Verbinden Sie sich mit uns!

Als Europas führender Anbieter in Automatenverpflegung, suchen wir immer nach innovativen Mitarbeitern, die stets offen für unsere neuen Ideen und Konzepte sind.

Werden Sie einer unserer 4.300 Mitarbeitern in 15 Ländern.

  1. Homepage
  2. Selecta
  3. Karriere
00:00 / 00:00

Arbeiten Sie an einem unserer Standorte. Wir haben den besten Kaffee!

Die Vorteile bei Selecta zu arbeiten

Unser Engagement für einen attraktiven Arbeitsplatz

Zu einem führenden Unternehmen der Vendingbranche in Europa gehört selbstverständlich eine gute Mitarbeiterausstattung. Ob kostenlose Mitarbeiterbekleidung für unsere Merchandiser und Servicetechniker, Notebooks, Smartphones und Firmenfahrzeuge für unseren Außendienst oder Kleingruppenbüros in unserer Zentrale – wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen. Neben einem 13. Monatsgehalt als Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer großzügigen Gleitzeitvereinbarung bieten wir allen Mitarbeitern eine überdurchschnittliche Urlaubsregelung. Führungskräfte und Spezialisten profitieren darüber hinaus von einer Gruppenunfallversicherung und einer variablen Vergütung.

Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Ob als Merchandiser, Servicetechniker oder als Mitarbeiter in der Zentrale: für jeden unserer neuen Kollegen bieten wir ein maßgeschneidertes Einarbeitungsprogramm das sicherstellt, dass Sie schnell mit Ihren Aufgaben vertraut werden und in der Praxis begleitet werden. Außerdem sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter zu wichtigen Themen unserer Branche wie Automatentechnik, HACCP/Hygiene, Zahlungssysteme oder Produktqualität regelmäßig geschult werden.

Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit

Mit ergonomischen Büroarbeitsplätzen, Transporthilfen für unsere Merchandiser und anderen Präventivmaßnahmen sorgen wir für einen gesunden Arbeitsplatz und möchten das Unfallrisiko gegen Null senken. An allen größeren Standorten können sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauensvoll bei Gesundheitsfragen an unsere Betriebsärzte wenden. An unseren Gesundheitstagen in der Zentrale gibt es verschiedene Informationsmöglichkeiten und Workshops zu Themen wie „Ergonomie am Arbeitsplatz“, „psychische Belastungen“, „richtiges Heben und Tragen“. Im Falle einer längeren Erkrankung unterstützen wir die jeweiligen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter bei der Wiedereingliederung. Wir haben ein eigenes System zur Arbeitssicherheit in dem Führungskräfte, die Personalabteilung, die Fachkraft für Arbeitssicherheit, Sicherheitsbeauftragte, Erst- und Brandschutzhelfer gemeinsam Sorge für die Sicherheit der Kollegen am Arbeitsplatz tragen. Mit regelmäßigen Unterweisungen gewährleisten wir, dass Themen der Arbeitssicherheit immer wieder in das Bewusstsein der Mitarbeiter rücken.

Unser Engagement für Beruf, Familie und Freizeit

Selecta ist eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sehr wichtig. Dazu gehört vor allem die Vereinbarkeit zwischen Beruf, Familie und Freizeit. Durch unsere großzügige Gleitzeitvereinbarung möchten wir vor allem Eltern die Organisation von Beruf und Familie erleichtern. Da sich auch immer mehr Väter mehr Zeit für ihre Familie und eine aktive Rolle bei der Erziehung wünschen, ist Väterzeit bei uns gerne gesehen. Den Kindern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir gerne die Möglichkeit in einem Schülerpraktikum oder beim Girls-/Boys-Day die Arbeit ihrer Eltern näher kennenzulernen.

Unsere besten Mitarbeiter werden nicht versteckt

Einmal jährlich prämieren wir unsere besten Mitarbeiter aus dem operativen Bereich mit dem sogenannten „Quality Award“. Eine Einladung in eine attraktive Großstadt inklusive Hotelübernachtung und einem sehenswerten Rahmenprogramm ist uns das wert! Mit Spontanhonorierungen bedanken wir uns gerne bei Mitarbeitern, die über ihre täglichen Aufgaben hinaus eine herausragende Leistung für das Unternehmen erbracht haben und belohnen engagierte Mitarbeiter, die für unseren Verkauf einen Kundentipp abgeben, der zu einem neuen Vertrag führt, mit einer entsprechenden Prämie. Zu guter Letzt werden Firmenjubiläen oder auch der Renteneintritt mit einem halben/ganzen Krügerrand gewürdigt.

 

Erkunden Sie unsere Teams

Unsere Kundenbetreuer

Als Merchandiser/in erfüllen Sie die Wünsche unserer Kunden und garantieren eine exklusive Reinigung und Befüllung der Automaten. Sie sind das Zahnrad der Selecta-Maschine und packen direkt vor Ort an.

Die Technik-Spezialisten

Eine selbständige Arbeitsweise, eine Vorliebe für Kaffee und neueste Technologien, Dynamik und der Besitz eines Führerscheins der Klasse B sind die Grundeigenschaften unserer Techniker.

Der kaufmännische Bereich

In den Bereichen Administration, Finanzen und IT ist eine unternehmerische und analytische Denkweise unabdingbar.

Ausbildung bei Selecta

Seit vielen Jahren engagiert sich Selecta in der kaufmännischen Ausbildung junger Menschen. In unserer Zentrale in Sulzbach durchlaufen Sie sämtliche kaufmännischen Abteilungen und sind nach Abschluss Ihrer Ausbildung wichtige Fachkräfte, die gerne von uns übernommen werden. Die Teilnahme an einem Unternehmensplanspiel und ein Seminar zur Kommunikation ergänzen die betriebliche Ausbildung.

Berufsausbildung: Unsere Stellenangebote

Sie suchen eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen? Organisation, Motivation, Einsatzbereitschaft und Kontaktfreudigkeit zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Starten Sie erfolgreich mit Selecta ins Berufsleben und profitieren Sie von einem Ausbildungsbetrieb mit hohem Engagement.

Was unsere Mitarbeiter sagen

Regionalverkaufsleiterin, Mitarbeiterin Selecta Sales

Dank der modernen Arbeitsausstattung mit Tablets, Smartphones und Firmenfahrzeugen kann ich meine Kunden mit der neuesten Technik betreuen, was mir meine tägliche Arbeit sehr erleichtert.

Antje Döringer, Regionale Verkaufsleiterin
Serviceteamleiter, Mitarbeiter Selecta

Als Serviceteamleiter bin ich nicht nur für mein Team, sondern auch für das Wohl und die Zufriedenheit unserer Kunden und Konsumenten verantwortlich. Dieser Aufgabe stelle ich mich immer wieder gerne. Der zusätzliche Bonus dieser Position sind die zufriedenen Gesichter meiner Mitarbeiter und unserer Kunden.

Gaetano Zuzze, Serviceteamleiter
Assistentin Operations Manager, Mitarbeiterin Selecta

Mein Vorgesetzter hat immer ein offenes Ohr für mich und fördert meine Karriere bei Selecta.

Isabell Daum, Assistentin Operations Manager
Techniker, Mitarbeiter Selecta

Als Techniker bei Selecta habe ich die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten. Ich bin ein Kaffeeliebhaber und genieße meinen dynamischen Arbeitstag. Der Job als Techniker bei Selecta ist einfach perfekt für mich.

Marco Zeuchner, Techniker
Kreditorenbuchhaltung, Mitarbeiterin Selecta

Anfang des Jahres habe ich bei Selecta erfolgreich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen. Mir wurde danach ein festes Arbeitsverhältnis angeboten, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Inna Gubermann, Sachbearbeiterin Kreditorenbuchhaltung
Merchandiser, Mitarbeiter Selecta

Ich erfülle täglich die Wünsche unserer Kunden. Durch meine regelmäßigen Besuche kenne ich deren speziellen Wünsche und nehme aufmerksam auch die unausgesprochenen Wünsche auf. Meine Kunden können sich auf mich und stets saubere und aufgefüllte Automaten verlassen.

Maik Helbig, Merchandiser
Controlling, Mitarbeiterin Selecta

Durch das organisierte Einarbeitungsprogramm wurde ich bei meinem Neueinstieg schnell mit meinen Aufgaben vertraut gemacht und von Beginn an in das Team integriert.

Mouna Shoukier, Controlling
Michael Hohl, Regionaler Verkaufsleiter, Mitarbeiter

Es ist mir eine Freude die Menschen dort, wo sie gar nicht damit rechnen, mit einem Kaffee und leckeren Snacks zu überraschen. Durch meine Arbeit bei Selecta ist Genuss überall möglich.

Michael Hohl, Regionaler Verkaufsleiter

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!