Ein Blick hinter die Kulissen

Wie kommt die Ware eigentlich in den Automaten? Und wer schreibt die Social Media Beiträge?

Antworten gibt es hier!

Erfahren Sie mehr aus der Selecta-Welt

Social Media

Marketing Assistentin Anna

Wer schreibt die Social Media Beiträge?

Hallo,

ich bin Anna, 23 Jahre alt und Marketing Assistentin bei Selecta Deutschland.

Zu meinem Aufgabengebiet zählt unter anderem die Betreuung unserer Social Media Plattformen. Neben aktuellen Themen zu Selecta, möchte ich unseren Followern durch verschiedene Beitragsserien Wissen zu Themen wie Kaffee, Heißgetränke, Kaltgetränke, Snacks uvm. vermitteln. Damit das Ganze nicht zu trocken wird, gibt es zwischenzeitlich auch immer mal wieder ein Rätsel oder Gewinnspiel. Ich freue mich immer sehr über zahlreiche Reaktionen und Interaktionen, aber auch über die persönlichen Nachrichten der Follower. So steht man auch über diese Kanäle mit unseren Kunden/Konsumenten in Kontakt

PreKitting

PreKitting Frankfurt am Main

Wie kommt die Ware in den Automaten?

Und wann wird sie wo gepackt?

Telemetrieauswertung als Basis für Pre-Kitting

Unsere Verpflegungsautomaten im öffentlichen Bereich (Public Vending), zum Beispiel an Bahnhöfen der Deutschen Bahn oder am Frankfurter Flughafen, sind alle mit Telemetrie ausgestattet. Die Telemetrieeinheit sendet uns Minutengenau unter anderem alle Produktverkäufe am Automaten und somit auch den aktuellen Füllstand. So wissen wir genau, welcher Automat leer ist und wieder befüllt werden muss. Nach dieser Auswertung planen wir täglich die Touren unserer Merchandiser, damit wir möglichst effizient arbeiten. 

Die benötigte Ware pro Tour wird also am Vorabend in unseren Serviceteams für unserer Merchandiser vorgepakt und bereitgestellt, damit Sie am Folgetag direkt ihre Tour starten können und alle Produkte dabei haben, die sie benötigen.

Noch mehr Einblicke in die Selecta-Welt: