Welcome Day

Für alle neue Kolleginnen und Kollegen

Für einen perfekten Start in den neuen Job

Die erste Zeit im neuen Job ist immer besonders. Man wird täglich mit neuen Gegebenheiten konfrontiert und lernt viel Neues. Daher ist es besonders wichtig, dass man gleich zu Beginn das Wir-Gefühl stärkt und viele Informationen über den neuen Arbeitgeber erhält. Aus diesem Grund haben wir einen Welcome Day für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeführt. Der Welcome Day findet regelmäßig einmal pro Quartal statt, um allen neuen Kolleginnen und Kollegen den Neueinstieg zu erleichtern.

Während des Tages erhalten die neuen Mitarbeiter verschiedene Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Unternehmens. Unsere Geschäftsführerin Manuela Zimmermann gibt zu Beginn einen Gesamtüberblick über das Unternehmen und danach werden die unterschiedlichen Fachabteilungen von den Abteilungsleitern oder Kollegen aus der Abteilung vorgestellt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen erleben alle Welcome Day-Teilnehmer ein exklusives Starbucks-Coffeetasting, in dem sie einiges über Kaffee, die verschiedenen Kaffeebohnen und die geschmackliche Unterstützung des Kaffees durch andere Aromen erfahren.

Das positive Feedback bestätigt uns, dass wir mit dem Welcome Day eine wichtige und wertvolle Veranstaltung geschaffen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Welcome Days mit weiteren tollen, neuen Kolleginnen und Kollegen.

Noch mehr Einblicke in die Selecta-Welt: