Mikromärkte: Kaffeestationen mit Barista-Qualität

Frischer Kaffee hält uns wach und steigert unsere geistige Leistungsfähigkeit - der perfekte Start in den Tag.

Eine Kaffee-Ecke kann das Highlight eines jeden Büros sein, mit auffälligen Maschinen, die als zentraler Treffpunkt für Mitarbeitende dienen, um Kontakte zu knüpfen und einen Drink zu nehmen.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Kaffeestation für Ihren Arbeitsplatz oder Ihr Unternehmen.

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Die Vorteile unserer Kaffeestationen:

Zufriedenheit für alle Kunden und Mitarbeitenden

Eine große Auswahl an Marken und Mischungen zur Auswahl

Leicht zu bedienende Maschinen

Die Vorteile unserer Kaffee-Ecken umfassen…

Kaffeebars bieten nicht nur qualitativ hochwertigen Kaffee, sondern dienen auch als sozialer Treffpunkt für Mitarbeitende und Kunden - sei es nur für ein kurzes Gespräch, zum Networking oder sogar für eine Besprechung.

Weitere Vorteile sind:

Hochwertiger Kaffee

Nahtlose bargeldlose Zahlungsoptionen

Leicht zu bedienende Maschinen

Ein zusätzlicher Pluspunkt am Arbeitsplatz für Bewerber

Kein zusätzliches Personal Ihrerseits erforderlich

Eine Chance für individuelles Firmen-Branding

Wie Sie die perfekte Kaffeestation auswählen

Vor dem Kauf einer Kaffee-Ecke ist es wichtig zu wissen, welche Anforderungen Ihr Unternehmen an diese stellt. So sollten Unternehmen beispielsweise die Größe der verfügbaren Maschine(n), das Angebot an Kaffeemischungen und die Markenvielfalt berücksichtigen. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Leitfaden für die Suche nach der perfekten Kaffee-Ecke für Ihr Unternehmen:

Schritt 1: Anforderungen definieren

Es ist wichtig, zu skizzieren, was Sie oder Ihr Unternehmen von einer Kaffeestation benötigen, einschließlich der Abmessungen des Bereichs, seines Zwecks und der beliebtesten Mischungen, die vorrätig sein sollten. Es ist auch wichtig zu wissen, wie viele Personen die Kaffeestation täglich versorgen muss, und dies entsprechend zu planen, damit niemand leer ausgeht.

Schritt 2: Analyse des Standorts

Überlegen Sie, wo die Kaffeebar vor Ort aufgestellt werden soll. Dazu gehören die Zugänglichkeit des Standorts, die Nähe zu den Verbrauchern und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften vor Ort, um zu gewährleisten, dass die Maschinen für die Umgebung, in der sie aufgestellt werden, geeignet sind.

Schritt 3: Bestimmen von Sortiment und Füllmenge

Mitarbeitende, Kunden und Gäste verdienen Abwechslung. Sorgen Sie dafür, dass eine Reihe von Kaffees, Tees und anderen Heißgetränken für jeden Geschmack und jede Vorliebe zur Verfügung steht. Wir raten Ihnen, ein Verbraucherprofil über die Nutzer Ihrer Kaffeestation zu erstellen, um zu erfahren, welche Marken beliebt sind.

Haben Sie Fragen?

Welche Arten von Getränken sind verfügbar?

Je nachdem, welche Ausstattung Sie für Ihre Kaffee-Ecke wählen, können Gäste, Mitarbeiter und Kunden diese Optionen von ihrer Station erwarten:

Beliebte Marken

Bean-To-Cup Kaffee

Instantkaffee

Koffeinhaltiger und entkoffeinierter Kaffee

Heiße Schokolade und Milch

Heißes Wasser

Unsere Kaffeelösungen

Kaffee kann helfen, den Tag in Schwung zu bringen oder einen langen Arbeitsnachmittag zu überstehen. Deshalb bieten unsere Foodies Mikromärkte kostengünstige Optionen zur Versorgung aller Kunden mit Heißgetränken an.

Dazu gehören erstklassige Mischungen wie unsere Pelican Rouge-Reihe, die seit 1863 in unserer eigenen Rösterei geröstet wird. Wir servieren auch Starbucks, Nescafe und Lavazza — und schenken den Verbrauchern Momente der Freude.

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie an Kaffee- und Heißgetränkelösungen für sich oder Ihr Unternehmen interessiert sind, kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen und ein Angebot. Häufig gestellte Fragen finden Sie weiter unten.

Ja, unsere Kaffeebars können mit modernen Zahlungssystemen ausgestattet werden — sie bieten sowohl eine Reihe von bargeldlosen und mobilen Optionen als auch die Annahme von Münzen und Scheinen.

Wir bieten Heißgetränkeautomaten und Tischalternativen für Kunden, die ein breiteres Angebot an Getränken als nur Kaffee suchen.

Selecta's Komplettservice umfasst regelmäßige technische Überprüfungen, Nachfüllungen und Beratungen, um Ihre Kaffeestation in Schuss zu halten. 

Qualifizierter Service

Mit über 60 Jahren Fachwissen und einem reichen Erfahrungsschatz können wir Ihnen einen hochwertigen Service garantieren. Mit Selecta als Partner erhalten Sie leistungsstarke Kaffeemaschinen von namhaften Herstellern, datengestützte Produktkenntnisse zur Verkaufsförderung sowie Wartung und Reparatur rund um die Uhr.